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VELOX: Geräte & Hardware | Ersatzteile

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  • Warum ist das Kamerabild bzw. die Anzeige der Kamera zu dunkel?

    Fragen zu Geräten / Hardware und Ersatzteilen

    Fehlerbeschreibung: Kamerabild zu dunkel bzw. Bild zu dunkel.

    Fehlerbehebung:

    • Schalten Sie über das Beleuchtungsbedienfeld der Software die gewünschte Beleuchtung ein. (Thema Beleuchtungseinstellung)
    • Reinigen Sie das Gerät.
    • Reinigen Sie die Trägerscheibe für die Kabelproben.
    • Kontrollieren Sie die Kameraeinstellungen.
    • Kontrollieren Sie die Lichteinstellungen.
    • Kontaktieren Sie gegebenenfalls unseren Servicetechniker für den Bereich Geräte / Hardware und Ersatzteile.

     

    Unseren Servicetechniker für den Bereich Geräte / Hardware und Ersatzteile finden Sie hier: Ansprechpartner

  • Die Beleuchtung des VCPX5 ist ausgefallen und lässt sich auch nicht über das Display der Beleuchtungssteuerung einschalten. Was ist zu tun?

    (Gilt nur für VCPX5 mit USB Kameras und verbautem 5“ Display)

    Schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter auf der Rückseite des VCPX5 aus und ziehen Sie das USB-Anschlusskabel neben dem Netzschalter vom Gerät ab. Das 5“ Display sollte nun nicht mehr aktiv sein. Warten Sie 1 Minute und stecken nun das USB-Anschlusskabel wieder in das Gerät und schalten Sie den Netzschalter ein. Die Beleuchtungssteuerung initialisiert sich nun neu.

     

    Andere Geräte:

    Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker. Warten Sie 1 Minute bevor Sie das Gerät wieder mit dem Netz verbinden. Die Beleuchtungssteuerung initialisiert sich nun neu.
    Besteht das Problem weiterhin, kontaktieren Sie bitte einen unserer Servicetechniker.


    Unsere Servicetechniker für den Bereich Hardware finden Sie hier: Ansprechpartner

  • Was bedeutet die Fehlermeldung „Camera- Hardware Functionsresult: 0“?

    Die Verbindung zur Kamera kann nicht hergestellt werden oder ist unterbrochen. Schließen Sie die Messsoftware, ziehen Sie die Kamera am USB Anschluss ab und starten den PC neu. Wenn der PC gestartet ist, stecken Sie die Kamera wieder an den USB Anschluss. Sollte das Problem weiterhin bestehen, prüfen Sie bitte den USB Anschluss der betreffenden Kamera an ihrem Rechner. Die Kamera arbeitet nicht an USB3, sondern benötigt einen USB2 Anschluss. Sie erkennen USB3 Anschlüsse an der Bezeichnung „ss“ oder an der blauen Buchse. Bitte wechseln Sie auf einen USB2 Anschluss. Eine weitere Fehlerquelle kann ein defekter Kameratreiber sein. Bitte installieren Sie den Treiber neu.

    Auf der folgenden Seite können Sie den Treiber (für 32bit oder 64bit Betriebssystem) downloaden:

    Downloadbereich Treiber uEye

    Besteht das Problem weiterhin, setzen Sie sich bitte mit unserem technischen Support in Verbindung.